Die p.l.i. solutions GmbH fokussiert sich seit der Gründung im Jahr 2001 auf Workforce Management Lösungen. Unsere moderne Software mit den Features Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Schulungsmanagement unterstützt Mitarbeitende mit Personalverantwortung bei der HR-Arbeit. Unser Hauptziel: Bessere Organisation von HR-Prozessen = zufriedene Mitarbeitende.
Für unser CX-Team (Customer Experience) mit den Kernaufgaben UX-Design, Marketing, Produkt Management, Customer Success Management sowie 1st-Level-Support benötigen wir am Standort Gütersloh Verstärkung, um unsere Kunden glücklich zu machen.
Als Software Produkt Manager (m/w/d) trägst du maßgeblich zur Stärkung und Positionierung unserer Workforce Management Software bei. Du baust eine solide Beziehung zu unseren Kunden auf, ermittelst deren spezifische Bedürfnisse im Bereich der Personalplanung und der Zeiterfassung (inkl. Beratung zur Einhaltung der Arbeitszeitgesetze) und unterstützt bei der Aufbereitung der Daten zur vorbereitenden Lohnabrechnung, kommunizierst mit ihnen und löst Fragen und Probleme. Technische Herausforderungen und komplexe Fragestellungen unserer Kunden löst du in Zusammenarbeit mit unserem Support-Team. Es besteht die Option zu einer geteilten Führungsposition für das CX-Team.
Unser gemeinsames Ziel: Glückliche Kunden!
Beratung, Schulung und Entwicklung unserer Kunden zu WFM One Experten durch NetMeetings, E-Mails und Telefonate
Du analysierst das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden und schlägst spezifische Maßnahmen vor, um sie erfolgreich zu machen
Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern bei PLI, um einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen: Dazu gehört die Unterstützung des Vertriebsteams bei Verkaufsgesprächen und deren Vorbereitung, Mitnahme der Erkenntnisse und Kundenbedürfnisse aus den Kundenprojekten in die Produktentwicklung, um die Produktakzeptanz und -erweiterung voranzutreiben
Vorantreiben der Strategie zur Optimierung unserer Customer Experience
Abstimmung, Spezifizierung und Aufwandbewertungen von Zusatzanforderungen in Zusammenarbeit mit dem IT-Team
Trend- und Wettbewerbsanalysen
Du erstellst Konzepte für neue Funktionen und testest die Funktionen
Begleitung der Einführung eines Learning-Management-Tools
Erstellen von Produktvideos
Erstellung und Planung von Kundenbindungsaktionen und Bestandskunden-Newslettern
Nach Einarbeitungsphase (2 Monate) Unterstützung des Support-Teams
Rekrutierung, Onboarding und Weiterentwicklung aller CX-Teammitglieder
Du hast ±2 Jahre Erfahrung mit Kundenkontakt in den Bereichen Personalwesen, strategische Beratung oder Kundenerfolgsmanagement
Dein Pluspunkt: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen
Idealerweise hast du Erfahrung mit Software-as-a-Service oder begeisterst dich dafür
Du interessierst dich für HR- und Organisationsthemen
Du bist technisch affin und hast ein Gespür für digitale Trends
Du kannst MS Office-Anwendungen sicher bedienen
Du bist zuverlässig und arbeitest strukturiert und datenorientiert
Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und es fällt dir leicht, schnell Kontakte zu knüpfen und komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen
Du hast ein sicheres Auftreten, bist aufgeschlossen, teamfähig und hast Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen (Logistik, Produktion, Handel, Services)
Du denkst kunden- und serviceorientiert
Zukunftssichere und unbefristete Anstellung
Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit an interessanten Projekten
New Work - New Office: Eines der schönsten Büros im Herzen von Gütersloh mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Loungeecken, Flexible Arbeitsplätze und sehr wichtig: eine gute Kaffeemaschine
Harmonisches und eingespieltes Team
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Teilzeit (mind. 20 Stunden)
Vielfältige Weiterbildungsoptionen (intern und extern)
30 Tage Urlaub
Möglichkeit zum Arbeiten im Mobile Office (bis zu 80 %) inkl. einer sehr guten technischen Ausstattung
Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (Lage Gleis 13, Bahnhof Gütersloh)
Regelmäßige Feedbackgespräche
Events der IMA (Innovationsmanufaktur Gütersloh)
Wunderbar. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail inkl. Lebenslauf, Motivationschreiben und deinem frühesten Eintrittstermin an:
Geschäftsführender Gesellschafter
p.l.i. solutions GmbH
Langer Weg 7b
33332 Gütersloh
📞 05241 86734-0
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