Produkt Manager (m/w/d)

im Bereich Workforce Management Software

Vollzeit oder Teilzeit
Büro Gütersloh & Homeoffice
Unbefristet
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Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Die p.l.i. solutions GmbH fokussiert sich seit der Gründung im Jahr 2001 auf Workforce Management Lösungen. Unsere moderne Software mit den Features Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Schulungsmanagement unterstützt Mitarbeitende mit Personalverantwortung bei der HR-Arbeit. Unser Hauptziel: Bessere Organisation von HR-Prozessen = zufriedene Mitarbeitende.

Für unser CX-Team (Customer Experience) mit den Kernaufgaben UX-Design, Marketing, Produkt Management, Customer Success Management sowie 1st-Level-Support benötigen wir am Standort Gütersloh Verstärkung, um unsere Kunden glücklich zu machen.

 

Deine Rolle

Als Software Produkt Manager (m/w/d) trägst du maßgeblich zur Stärkung und Positionierung unserer Workforce Management Software bei. Du baust eine solide Beziehung zu unseren Kunden auf, ermittelst deren spezifische Bedürfnisse im Bereich der Personalplanung und der Zeiterfassung (inkl. Beratung zur Einhaltung der Arbeitszeitgesetze) und unterstützt bei der Aufbereitung der Daten zur vorbereitenden Lohnabrechnung, kommunizierst mit ihnen und löst Fragen und Probleme. Technische Herausforderungen und komplexe Fragestellungen unserer Kunden löst du in Zusammenarbeit mit unserem Support-Team. Es besteht die Option zu einer geteilten Führungsposition für das CX-Team.
Unser gemeinsames Ziel: Glückliche Kunden!

Deine Aufgaben:

  • Beratung, Schulung und Entwicklung unserer Kunden zu WFM One Experten durch NetMeetings, E-Mails und Telefonate

  • Du analysierst das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden und schlägst spezifische Maßnahmen vor, um sie erfolgreich zu machen

  • Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern bei PLI, um einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen: Dazu gehört die Unterstützung des Vertriebsteams bei Verkaufsgesprächen und deren Vorbereitung, Mitnahme der Erkenntnisse und Kundenbedürfnisse aus den Kundenprojekten in die Produktentwicklung, um die Produktakzeptanz und -erweiterung voranzutreiben

  • Vorantreiben der Strategie zur Optimierung unserer Customer Experience

  • Abstimmung, Spezifizierung und Aufwandbewertungen von Zusatzanforderungen in Zusammenarbeit mit dem IT-Team

  • Trend- und Wettbewerbsanalysen

  • Du erstellst Konzepte für neue Funktionen und testest die Funktionen

  • Begleitung der Einführung eines Learning-Management-Tools

  • Erstellen von Produktvideos

  • Erstellung und Planung von Kundenbindungsaktionen und Bestandskunden-Newslettern

  • Nach Einarbeitungsphase (2 Monate) Unterstützung des Support-Teams

  • Rekrutierung, Onboarding und Weiterentwicklung aller CX-Teammitglieder

 

Dein Profil:

  • Du hast ±2 Jahre Erfahrung mit Kundenkontakt in den Bereichen Personalwesen, strategische Beratung oder Kundenerfolgsmanagement

  • Dein Pluspunkt: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen

  • Idealerweise hast du Erfahrung mit Software-as-a-Service oder begeisterst dich dafür

  • Du interessierst dich für HR- und Organisationsthemen

  • Du bist technisch affin und hast ein Gespür für digitale Trends 

  • Du kannst MS Office-Anwendungen sicher bedienen

  • Du bist zuverlässig und arbeitest strukturiert und datenorientiert

  • Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und es fällt dir leicht, schnell Kontakte zu knüpfen und komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen

  • Du hast ein sicheres Auftreten, bist aufgeschlossen, teamfähig und hast Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen (Logistik, Produktion, Handel, Services)

  • Du denkst kunden- und serviceorientiert

 

Deine Benefits:

  • Zukunftssichere und unbefristete Anstellung

  • Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit an interessanten Projekten

  • New Work - New Office: Eines der schönsten Büros im Herzen von Gütersloh mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Loungeecken, Flexible Arbeitsplätze und sehr wichtig: eine gute Kaffeemaschine

  • Harmonisches und eingespieltes Team

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Teilzeit (mind. 20 Stunden)

  • Vielfältige Weiterbildungsoptionen (intern und extern)

  • 30 Tage Urlaub

  • Möglichkeit zum Arbeiten im Mobile Office (bis zu 80 %) inkl. einer sehr guten technischen Ausstattung

  • Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (Lage Gleis 13, Bahnhof Gütersloh)

  • Regelmäßige Feedbackgespräche

  • Events der IMA (Innovationsmanufaktur Gütersloh)

 

Möchtest du Teil unseres PLI-Teams werden?

Wunderbar. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail inkl. Lebenslauf, Motivationschreiben und deinem frühesten Eintrittstermin an:

»Fühlst du dich von dem Stellenangebot angesprochen? Dann bewerbe ich mich bei dir als dein zukünftiger Arbeitgeber. Wir bieten dir - neben unserem hohen Engagement - ein kompetentes offenes Team und flache Hierarchien, die Raum für dein selbstbestimmtes Arbeiten lassen. Wir freuen uns sehr, wenn du Teil unseres Teams am Standort Gütersloh wirst.«

 

 

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Volker Johannhörster

Geschäftsführender Gesellschafter

p.l.i. solutions GmbH
Langer Weg 7b
33332 Gütersloh

📞 05241 86734-0

📧 bewerbung[at]pli-solutions[dot]com

Telefon: +49 5241 86734-0
E-Mail: info@pli-solutions.de
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