Mit dem PROCESS HR Zusatz-Modul erhalten Ihre Mitarbeitenden mehr Eigenverantwortung, denn sie haben nicht nur die Möglichkeit ihre Personaleinsatzplanung sowie Arbeitszeitsalden einzusehen, sondern können beispielsweise Urlaubsanträge versenden oder ihre Dienste untereinander tauschen. Sowohl die Mitarbeitenden als auch das HR-Team können jederzeit in Echtzeit sämtliche Veränderungen im Einsatzplan einsehen und gegebenenfalls darauf reagieren. Die Transparenz erhöht sich dadurch deutlich und schafft effiziente Prozesse für Mitarbeitende und Führungskräfte. Die HR-Abteilung wird entlastet und hat mehr Freiraum für andere Aufgaben. Das wirkt sich positiv auf das Betriebsklima aus.
Und das Beste daran: Das Self Service Portal ist intuitiv und ohne Schulung zu bedienen.
Die wichtigsten HR-Informationen stehen Ihren Mitarbeitenden rund um die Uhr zur Verfügung.
Der aktuelle Einsatzplan oder auch Informationen zum Stunden-Konto oder Rest-Urlaub kann von jedem Mitarbeitenden zu jeder Zeit und über WLAN von jedem Ort aus mit jedem Endgerät abgefragt werden.
Mitarbeitende können eigene Arbeitszeiten, Urlaubstage und Personaldaten selbstständig einsehen und verwalten. Die außerordentlich nutzerfreundliche Bedienoberfläche sorgt dabei für eine sehr hohe Akzeptanz in der Belegschaft. Das entlastet natürlich vor allem auch das HR-Management und reduziert beträchtlich den Verwaltungsaufwand.
Mit dem PROCESS Selfservice Portal können Mitarbeitende in die Personaleinsatzplanung aktiv mit einbezogen werden. Die Prozesse des Arbeitsplatzwechsels und Schichttauschs werden vereinfacht und effektiver. Über die portal-interne Kommunikations-Funktion können Mitarbeitende untereinander kommunizieren noch bevor sie den Planer bezüglich eines Schichttauschs kontaktieren. Dadurch wird die Unternehmens-Kommunikation verbessert und die Zufriedenheit in der Belegschaft steigt.
Ihre Mitarbeitenden haben die volle Übersicht über ihre Über-, Fehl- und Anwesenheitsstunden und können so auch die eigene Arbeitszeit besser überschauen und planen. Über das Online-Terminal des Employee Self Service haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, sich manuell in die Zeiterfassung ein- oder auszuloggen oder den Beginn und das Ende der Pause anzuzeigen. So ist der Planer jederzeit über den Status des Mitarbeitenden informiert und kann die Arbeit besser koordinieren.